Tee

Pu-Erh-Tee Bio - 60g - Naturkraftwerke Vergrößern

Pu-Erh-Tee Bio - 60g - Naturkraftwerke

nkw-035

Pu-Erh-Tee Bio - 60g - Naturkraftwerke

Mehr Infos

1 Stück an Lager

16.00 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der Pu-Erh-Tee Bio ist der älteste bekannte Tee und begeistert mit seinem nussig-erdigen Geschmack Körper und Seele. Er wurde im Südwesten Chinas (Junan) kontrolliert biologisch angebaut. Die frischen grünen Teeblätter werden nach der Ernte zu einem Kuchen gepresst. Danach reifen sie mithilfe besonderer Bakterienstämme über längere Zeit. Der Pu-Erh-Tee spielt in der traditionellen chinesischen Medizin schon über lange Zeit eine wichtige Rolle.

 

Verwendung/Anwendungshinweis:

Etwa 1 TL Pu-Erh-Tee in eine Tasse geben und mit frisch gekochtem Wasser übergiessen. 2 bis 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

 

Unsere Tipps:

Beim Pu Erh-Tee ist ein mehrfacher Aufguss möglich. Die Ziehzeit bleibt dabei unverändert.

 

Zutaten:

100 % Pu-Erh-Tee aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Eigenschaften:

  • nussig-erdiger Geschmack
  • über längere Zeit gereift mithilfe besonderer Bakterienstämme
  • Herkunftsland der Hauptzutat: China
  • wird schon lange in der TCM genutzt
  • enthält relativ wenig Koffein
  • ältester bekannter Tee

 

Nährwerte Ø für 100 g:

 

Information über den Hersteller:

Das Schweizer Kleinunternehmen Naturkraftwerke stellt seit 1996 hochwertige biologische Lebensmittel und Naturprodukte her. Firmengründer Antonius Conte sucht weltweit nach den besten Rohstoffen für seine Ideen und arbeitet zudem mit einem lokalen Netzwerk von Bio-Bauern zusammen. Die Firma legt Wert auf ökonomische Gerechtigkeit, freundschaftliche Kooperation und den Schutz des natürlichen Reichtums der Erde.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...