Naty Öko-Windeln Midi 4 - 9 kg, Gr. 3 Vergrößern

Naty Öko-Windeln Midi 4 - 9 kg, Gr. 3

nat-103

Beutel 30 Stück

Mehr Infos

Mind. haltbar bis: 07.04.2021

11 Stück an Lager

15.30 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Naty Öko-Windeln Midi 4-9 kg, Gr. 3

Für die Naty Öko-Windeln wurden natürliche, kompostierbare Materialien verwendet und auf belastende Substanzen vollständig verzichtet. Gleichzeitig bieten sie einen effektiven Auslaufschutz sowie einen bequemen Tragekomfort für die kleinen Lieblinge, der ihnen viel Bewegungsfreiheit lässt.


Hoher Tragekomfort und effektiver Auslaufschutz

Die Firma Naty ist mit ihren umweltfreundlichen Wegwerfwindeln der führende Hersteller. Die Naty-Windeln sind besonders sanft. Sie sitzen angenehm kompakt und fühlen sich stoffähnlich und sehr weich an. Die Kleinen können damit bequem sitzen und sich frei bewegen.

Als Auslaufschutz dient ein Maisstärkefilm, der genauso effektiv wie Kunststoff ist. Anders als dieser ist die Maisstärke allerdings vollständig wasserdicht und „atmet“ auf natürliche Weise. Das führt zu einem trockeneren, luftigeren und angenehmeren Tragefühl auf der Babyhaut und es entstehen weniger Irritationen. Die verwendete Maisstärke wurde ohne Gentechnik hergestellt und ist kompostierbar.



Umweltschutz und Gesundheit des Babys an erster Stelle

Für umweltbewusste Eltern, denen zugleich auch das Wohlgefühl und die Gesundheit ihrer Kinder am Herzen liegen, sind die Naty Öko-Windeln New Born genau das Richtige. Denn sie wurden aus so vielen nachwachsenden und biologisch abbaubaren Materialien hergestellt wie möglich. Sämtliche Öko-Bestandteile werden vollständig deklariert. Die für die Naty-Windeln verwendete Zellulose stammt von Bäumen, die in skandinavischen Wäldern nachhaltig bewirtschaftet werden.

Der Zellstoff ist vollständig chlorfrei und die Druckfarben auf den Windeln sind frei von Schwermetallen. Laut Zertifikat sind die Windeln von Naty by Nature Babycare frei von allen bekannten Allergenen und lokal schädlichen Stoffen. Die Naty-Windeln enthalten weder Tributylzinn (TBT) noch Latex und sind chlorfrei sowie parfümfrei.


Unsere Tipps:

Bei dem angegebenen Körpergewicht, die das Baby für diese Windelgrösse haben sollte, handelt es sich um einen Richtwert. Je nach Körperbau des Säuglings kann es sein, dass eine Nummer grösser oder kleiner besser passt.



Eigenschaften:

  • weiches und stoffähnliches Tragegefühl
  • ermöglicht bequemes Sitzen und freie Bewegung
  • wasserdicht und luftdurchlässig
  • natürlich atmungsaktiv
  • aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen
  • sitzt angenehm kompakt und nicht zu voluminös
  • Auslaufschutz aus zu 100 % genfreiem, kompostierbarem Maisstärkefilm – genauso effektiv wie Kunststoff
  • vollständig chlorfrei und ungebleicht
  • FSC-zertifizierter Zellstoff
  • frei von Schwermetallen, Duftstoffen, Latex und TBT
  • parfümfrei
  • frei von allen bekannten Allergenen und Stoffen, die als lokal reizend, sensibilisierend, karzinogen oder mutagen klassifiziert sind
  • Hypoallergen, zertifiziert durch die Swedish Asthma and Allergy Association
  • Richtwert: für Babys mit 4 bis 9 kg Körpergewicht


Information über den Hersteller

Die Firma Naty AB wurde 1994 von der schwedischen Mutter Marlene Sandberg gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Ziel bei der Gründung war es, den Eltern und Babys leistungsstarke, umweltfreundliche und gesunde Windeln anzubieten. Mittlerweile sind die Eco Windeln von Naty die ökologische Nummer 1 in Sachen Wegwerfwindeln. Zum natürlichen Ansatz des Unternehmens gehört es, für seine Windeln so weit wie möglich natürliche Materialien zu verwenden und diese immer weiter zu verbessern.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...